Die JO soll den Jugendlichen der Region ermöglichen, den Schneesport zu erlernen. Dem Skiclub Häusernmoos, unterstützt durch die Organisation Jugend und Sport, ist es ein wichtiges Anliegen dies mit gut ausgebildeten Leiterinnen und Leitern umzusetzen und dank der finanziellen Unterstützung beider Organisationen kostengünstig anzubieten. Schneesport richtig erlernen heisst Technik, Spass und korrektes Verhalten zu vereinen. Dadurch garantieren wir eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung für alle! Natürlich erhoffen wir uns damit auch neue Clubmitglieder zu gewinnen.

Im Jahr 2020 haben sich die beiden JO-Gruppen des Skiclub Häusernmoos und des Skiclub Walterswil zusammengeschlossen. Mit einem interessanten und abwechslungsreichen Trainings- und Aktivitätenprogramm wollen wir die Jugend aus unserer Region zum gemeinsamen Sport animieren.

Unsere JO-Chefin

Corine Kaderli
Vorstand (JO Chef(in)), Mitglied

JO Chefin SCW Flavia Riederer (links) und JO Chefin SCH Corine Kaderli (rechts)

Keine Termine vorhanden.
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

Wir setzen uns für Cool and Clean ein

Letzten Herbst waren wir einen ganzen Tag in Bern und haben Videos gedreht für Cool and Clean.

Das war ein super Event. Lies hier den Bericht dazu

Sieh dir unsere Videos an und lass dich inspirieren für fairen und sauberen Sport.

Video zu Alkohol und Leistung

Video Fairplay als Führungsaufgabe